Projekt Beschreibung

Carlove <3 – Audi Cabrio Typ 89

18. Mai, 2019

Servus liebe Geledert Freunde, in diesem Post könnt ihr von einem für mich ganz besonderen Projekt lesen… Es handelt sich hierbei wirklich um das allererste offizielle Geledert Projekt!

porsche_356

Ein Audi Cabrio Typ 89 sollte es also sein… Für Kenner ein ganz besonderes Auto! Damals (1992) begann Audi, cool zu werden… Vermutlich hat genau dieses Audi Cabrio einen großen Teil dazu beigetragen. Knapp 10 Jahre baute Audi das Typ 89 Cabrio und hat es während der Zeit kaum verändert – eine Ewigkeit für ein Auto!

Um auch eine gute Basis für das Innenraumkonzept zu bieten, durfte sich das Cabrio nach dem Kauf aus 3. Hand über eine Motorrevision freuen. Neuer Zylinderkopf, frische Ölpumpe und neue Motor-Anbauteile wurden spendiert.

Die Basis passte jetzt also! Perfekte Voraussetzung für ein wenig gesundes Tuning! Ein neues Gewindefahrwerk mit 17 Zoll RH ZW1 Alufelgen mit polierten Betten und goldenen Sternen alá BBS wurde verbaut. Für den passenden Klang sorgt die Supersprint Abgasanlage.

Farblich perfekt abgestimmt!

Das Blech des Typ 89 ist Perlmuttweiss, die Gedanken drehten sich aber jetzt nur noch um den passenden Innenraum um dem Cabrio das perfekte Finish zu geben. Denn schließlich hält man sich wohl dort am meisten im neuen liebsten Stück auf!

Die Entscheidung des Sitzdesigns fiel auf eine Kombi aus Schwarz und Weinrot im Doppelrautenmuster. Ein elektrisch verstellbarer Audi RS2 Sitz durfte als sportliche Basis dafür dienen. Bestimmt nicht langweilig, von der Stange sieht man diese Kombination wohl kaum!

Das Lenkrad wurde teils mit gelochtem Leder, teils mit Alcantara bezogen. Die 12 Uhr Stellung wurde in Weinrot markiert. Etwas ganz Besonderes, war der Geledert-Schriftzug direkt unter dem Audi Logo.

Verdeckbearbeitung

Die Weinrotakzente sorgen für das perfekte Finish und kamen besonders bei den Sitznähten, den Instrumenteverkleidungen, sowie dem Handschuhfach zum Vorschein.

Insgesamt wurde über 2000m weinrote Ziernaht verwendet! 25m² Nappaleder und Stellenweise schwarzes und weinrotes Alcantara um dem Audi sein neues Aussehen zu verpassen.

Bock auf ein geiles Projekt, gemeinsam mit uns? Dann meldet euch einfach!